* * * NI-KU sagt DANKE !!! * * *
* * *   NI-KU sagt DANKE !!!  * * *

NEWS

BÜHNENPROGRAMM

Jetzt Bingo Lose sichern!  TOP GEWINNE warten!

 

„Wir freuen uns sehr, dass Michael Thürnau (Bingobär vom NDR) mit uns vor Ort ein paar Runden Bingo spielen wird. Wir haben jetzt schon über 40 tolle Preise. Dazu versuchen wir weiter Partner und Sponsoren für tolle Gewinne zu bekommen“, erläutert Alexander Hass von Nienhagen-Kultur.

 

Ab 13.00 Uhr wird Michael Thürnau am 04.06. bei Edeka Müller Autogramme geben. Ohne Herrn Müller / Edeka wäre das BINGO nicht möglich gewesen!

 

Es gibt insgesamt nur eine limitierte Auflage der Karten.

ANN SOPHIE ALS SPECIAL GUEST

 

Die in London geborene Sängerin Ann Sophie ist mittlerweile wohl jedem ein Begriff durch den vergangenen Eurovision Song Contest 2015.

Aus dem Nichts überzeugte sie innerhalb kürzester Zeit tausende Menschen und erkämpfte sich gegen viele weitere, talentierte Mistreiter den Platz in Hannover, im Vorentscheid des Eurovision So...ng Contest.

Der Rest der Geschichte kennen wir alle und ist doch bei der Beschreibung von Ann Sophie von geringer Bedeutung. Ihre Karriere und Leidenschaft begann bereits viel früher.
Nachdem sie schon mit jungen Jahren begann, eigene Texte und Melodien zu schreiben, zog es sie mit 19 Jahren nach New York, um dort an dem Lee Strasberg Theatre & Film Institute zu studieren.
Während sie ihre 2-jährige Ausbildung absolvierte, fand sie schnell in vielen Bars ihr zu Hause und sang sich durch die New Yorker Szene.
Ihre Liebe zum Jazz ist auch jetzt noch in vielen ihrer Songs wiederzufinden und ihre Stimme berührt durch Leidenschaft und Stärke.
Ann Sophie hebt sich jedoch nicht nur durch eine starke Stimme von der Masse ab. Die von ihr selbst komponierten Songs werden manchmal von der Gitarre und manchmal vom Klavier begleitet, welche sie natürlich selbst spielt und verzaubert den Zuhörer durch eine Vertrautheit und Nähe, die man nur selten während eines Konzerts spürt.

NDR Moderator Lars Cohrs
moderiert Bürgerparkfest

 

Das Bürgerparkfest nimmt konkrete Züge an. Nach Michael Thürnau wird auch Lars Cohrs von NDR 1 Niedersachsen dabei sein. Der PrimeTime-Moderator der Moningshow "HELLWACH" wird das Tagesprogramm des Bürgerparkfestes moderieren.

 

Über 30 Vereine und Gruppen haben sich bereits angemeldet um mit Mitmachaktionen oder kulinarischen Angeboten dabei zu sein. Es wird sportliche und spaßige Angebote für Kinder und Erwachsene geben, aber auch Informationsstände aus allen Bereichen, die das Vereinsleben rund um Nienhagen bietet. Das Organisationsteam ist sehr zufrieden mit der Resonanz. „Wir bekommen sehr positive Rückmeldungen, die Mitbürger freuen sich, dass nach 8 Jahren endlich einmal wieder ein Bürgerparkfest stattfinden soll“.

 

Viele Bühnen-Programmpunkte stehen auch schon fest! Auch hier haben sich einige Gruppen gemeldet: Von der Seniorentanzgruppe, über „Kaninhop“ der Kaninchenzüchter bis hin zur Ballett-Tanzvorführung – es dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch musikalisch wird es Highlights geben: Eine Hobby-Band wird auftreten, der Spielmannszug hat sich angekündigt und die Schulband der Oberschule Wathlingen will auch dabei sein. Und wem das alles immer noch zu langweilig sein sollte, der kann sein Glück nachmittags beim BINGO mit Michael Thürnau versuchen. „Schon jetzt haben wir tolle Preise bei Sponsoren sammeln können. Wir freuen uns aber auch in diesen Bereich noch auf weitere Unterstützer!“                15.04.2016

Bingo mit Michael Thürnau

Der erste Programmpunkt steht bereits fest:

„Wir freuen uns, dass Michael Thürnau (der Bingobär vom NDR) mit uns beim Bürgerparkfest ein paar Runden Bingo spielen wird! Dazu versuchen wir über Partner und Sponsoren tolle Preise zu bekommen“, so Alexander Hass von Nienhagen Kultur. "Im Augenblick stehe ich außerdem in Verbindung mit verschiedenen Radiosendern. Für jeden Geschmack soll bei unserem Fest etwas dabei sein. Wir planen, am Abend eine Radioparty zu organisieren. Auch Vereine und Künstler aus der Region können sich ab sofort bei uns bewerben."   18.03.2016

 

Dieses Bürger- Bingo wird präsentiert von EDEKA Müller.

Um 13.00 Uhr findet am 04.06. im EDEKA Markt Nienhagen eine Autopgrammstunde mit Michael Thürnau statt.

Respekt!
Als NI-KU ankündigte, das Bürgerparkfest aufleben zu lassen meldete sich ein Bürger. "Dann muss aber auch das "Wahrzeichen" im Park ordentlich sein". Nach intensiven Vorbereitungen, Absprache mit der Gemeinde und Farbrecherchen ging es dann los! Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) bezahlte die Farben. Aber viel wichtiger: Die Zeit und den Aufwand investierte ein Bürger aus Nienhagen!

Die Bürgerparkpumpe hat jetzt wieder den letzten Schliff.
Vielen Dank an: Mirco Pomplum und die Helfer & Unterstützer der "Opelfreunde Südheide" (Gaby Giebert und Falk Schulz).

Am 04.02. sind rund 40 Bürger und Vereinsmitglieder der Einladung von NI-KU zur ersten Planungssitzung eines Bürgerparkfestes gefolgt.

Gemeinsam wurden die ersten Eckdaten festgelegt. Geplant werden wird das Fest von Bürgern, Vereinen und auch Gewerbetreibenden aus Nienhagen.

Bis März kann sich jeder noch zum Mitmachen anmelden. Wir freuen uns auf weitere Teilnehmer – ob Privatpersonen, Gruppen, Vereine oder auch Unternehmen aus Nienhagen! Das Bewerbungsformular gibt es zur Direktanmeldung oder zum Download.

 

 

Hauptsponsor

Premium Sponsoren

Vielen Dank auch an

Druckversion Druckversion | Sitemap
Nienhagen Kultur - www.ni-ku.de / Eine Produktion von FROGLive www.froglive.de